ILE-Senioren betätigen sich sportlich

Die Siegermannschaft aus Leiblfing mit Seniorenbeauftragte, Bürgermeistern und jungen Zuschauern. Foto: Franz Zawadi

Das Sommer-Stockturnier der Senioren der ILE-Gäuboden hat Tradition. Aufgrund Corona war die Austragung in den letzten beiden Jahren nicht möglich. Umso größer war die sportliche Freude und der Ehrgeiz aber nun, als dieses Turnier mit 7 Mannschaften aus den Mitgliedsgemeinden Aiterhofen, Salching, Leiblfing, Oberschneiding, Feldkirchen, Straßkirchen und Irlbach bestehend aus jeweils 4 Stockschützen nun wieder durchgeführt werden konnte. Die Seniorenbeauftragte der Gemeinde Aiterhofen und dritte Bürgermeisterin, Heike Kattler, hatte federführend zusammen mit den Kolleginnen Erika Eisenschink (Salching), Elisabeth Gruber-Reitberger (Leiblfing) und Monika Feldmer (Feldkirchen) den sportlichen Wettkampf in der Halle des EC EBRA in Aiterhofen organisiert. Als Sieger ging die Mannschaft aus Leiblfing aus dem Turnier hervor. Der Vorstand des EC EBRA, Johann Luttner, übernahm die sportliche Leitung dieses Turnieres. Aiterhofens Bürgermeister Adalbert Hösl sowie der Verantwortliche der ILE für das Handlungsfeld Senioren, Salchings Bürgermeister Alfons Neumeier, beobachteten die spannenden Wettkämpfe und freuten sich über die gemeindeübergreifenden sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten der ILE-Senioren. Bei einer gemeinsamen Brotzeit, die traditionsgemäß von der austragenden Gemeinde Aiterhofen gesponsert wurde, fand der sportliche und spannende Nachmittag einen unterhaltsamen Ausklang.